HOSS JOURNAL – Unser Blogazine

Herzlich Willkommen!

Mit Infografiken Zielgruppen erreichen

Stand im ersten Teil die Frage an, was gute Infografiken ausmacht, folgt jetzt die danach, wie sie die Zielgruppen möglichst treffsicher erreichen.

Erste Regel: Nicht nur seriöse Quellen der Inhalte erhöhen Interesse und Akzeptanz auch das Absendermedium, auf bzw. in dem die Botschaft platziert wird. Von Vorteil ist dabei, wenn nicht kommerzielle Medien dafür genutzt werden. Das Spektrum reicht dabei vom klassischen Geschäftsbericht über den Unternehmensblog oder speziell gestaltete Themenseiten auf der eigenen Webseite.

Mit Infografiken Aufmerksamkeit schaffen

Mit Infografiken Aufmerksamkeit schaffen

Als die Stadtwerke Halle im Sommer ihren aktuellen Jahres- und Perspektivbericht vorlegten, fanden nicht nur die Geschäftsergebnisse Anerkennung. Analysten lobten vor allem auch den Ansatz, das Thema Nachhaltigkeit umfangreich, informativ und vor allem anschaulich darzustellen. Der Schlüssel dafür waren Infografiken. Mit ihnen gelang es, selbst sperrige oder auch komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.

30 Jahre HOSS PR – 30 x gute Kommunikation aus Mitteldeutschland

30 Jahre HOSS PR – 30 x gute Kommunikation aus Mitteldeutschland

Am 9. November startete HOSS PR ins vierte Jahrzehnt. Auch, wenn sich Themen und Tempo der Kommunikation in den vergangenen 30 Jahren verändert haben, der Anspruch im täglichen Handeln der Agentur hat nichts an Aktualität verloren: kreative, transparente und verständliche kommunikative Begleitung der Entwicklung des mitteldeutschen Wirtschaftsraumes.

Ebenso aktuell ist das Fundament erfolgreichen Agierens: solides Handwerkszeug, vertrauensvolle Kontakte, nicht nachlassende Neugier. Mit unserem neuen Blogazine „HOSS-Journal“ wollen wir Public Relations in der Region selbst zum Thema machen. Den Start bildet passend zu unserem Jubiläum die Serie „30 x gute Kommunikation aus Mitteldeutschland“. Lesen Sie regelmäßig über spannende Kommunikationsideen und Trends, schauen Sie rein in die PR-Werkstatt. Hier folgt der erste Aufschlag: „Mit Infografiken eigenes Handeln verständlich erklären.“

Haben Sie Beispiele für gute Kommunikation entdeckt? Wir machen Sie gern sichtbar!

Ihr Olaf Kreße

Search