lions-club

Erfolg braucht die passende Strategie!

Alljährlich engagiert sich das Hilfswerk des Lions-Clubs „August Hermann Francke“ im Rahmen des Halleschen Lichterfestes für den guten Zweck. Mitinitiiert von HOSS PR, entstanden so bereits 2011 das größte Lichterherz Mitteldeutschlands mit 3.000 Lichtern, 2012 das größte Lichterherz Deutschlands mit 6.000 Lichtern und 2013 das weltgrößte mit 12.405 Lichtern.

Im November 2014 gelang es nochmals, die bisherigen Ergebnisse mit über 15.000 Lichtern zu toppen.

HOSS PR entwickelte nicht nur die Idee für diese Charity-Aktion, sondern stellte auch die Spender in den Fokus. So gewannen Institutionen, Unternehmen und Einzelpersonen, dazu Partner, Förderer oder Unterstützer ebenso öffentlich Profil wie das geförderte Vorhaben. Hinzu kam positive Standortwerbung für Halle, berichteten doch soziale Netzwerke von China bis in die USA über Halles Herz.

Die Erlöse kamen unter anderem Projekten des Kinderheimes „Clara Zetkin“, dem Familienkompetenzzentrum der Franckeschen Stiftungen, dem Eiskunstlaufverein Halle sowie der Aktion „Wir helfen“ zu Gute.

www.lionsclub-august-hermann-francke.de


Ein Erfolg für das soziale Miteinander!